Mit Ernährung, Ayurveda und Yoga ganzheitlich gesund bleiben, darum geht es hier im Blog One healthy life. Dazu findest du Artikel und unkomplizierte Rezepte, die dich inspirieren sollen. Denn ich möchte dir zeigen, dass Gesundheit einfach sein kann und Spass macht.

Alle Rezepte sind absolut alltagstauglich, benötigen wenig Zeit und sind einfach nachzukochen. Das Besondere ist, das sie sich nach den Prinzipien des Ayurveda richten aber auch die Ernährungswissenschaft integrieren.  Während sich bisher wenige Köche und Foodblogs mit dem Aspekt von Nahrungsmittelkombinationen befassen, beachte ich bei den Rezepten welche Nahrungsmittel sich vom Gesundheitsaspekt gut miteinander kombinieren lassen. Zu jedem Gericht erkläre ich dir nicht nur die Nährstoffe genauer, sondern auch die Auswirkung auf deinen Körper, Außerdem ist jedes Rezept nach der Wirkung auf die 3 Doshas im Ayurveda gekennzeichnet. Damit kannst du schnell sehen ob das Rezept für:

 Vata

 Pitta

 Kapha

oder für alle Typen geeignet ist (=Tridosha). So erfährst du nicht nur welche Nährstoffbenefits dein Körper bekommt, sondern auch welches Gericht individuell für dich passt.

Viel Spaß beim Stöbern wünsche ich dir!

 Dania

Neugierig wer hier schreibt? Mehr über mich erfährst du hier